Lic. iur. Benjamin Dori Dipl. Steuerexperte, MBA
E-Mail c V-Card

Benjamin Dori arbeitet seit 2016 bei Tappolet & Partner, seit 2018 als Partner. Er berät Privatpersonen und Unternehmungen in sämtlichen Bereichen des nationalen und internationalen Steuerrechts inkl. Grundstückgewinnsteuer-, Erbschafts-/Schenkungssteuer- sowie Steuerstrafrecht. Des Weiteren berät er bei Umstrukturierungen, privaten und unternehmerischen Nachfolgeplanungen sowie im Gesellschaftsrecht. Er ist Mitglied des schweizerischen sowie des Zürcher Anwaltsverbandes, der International Fiscal Association (IFA) sowie EXPERTsuisse. Benjamin Dori spricht fliessend Deutsch und Englisch.

Benjamin Dori studierte an der Universität Freiburg i.Ue. (lic. iur. 2003) und wurde im Jahr 2006 als Rechtsanwalt zugelassen. Im Jahr 2008 diplomierte er als Steuerexperte und im Jahr 2011 erlangte er den International MBA der IE Business School in Madrid. Vor seiner Tätigkeit bei Tappolet & Partner war er Senior Manager in einer BigFour (2014–2016), davor Senior Associate in der Londoner Niederlassung einer Zürcher Kanzlei (2013–2014), Associate in einem Tax Boutique Start-Up (2012) sowie Associate in einer grossen Zürcher Wirtschaftskanzlei (2006–2010).