Martin Steiner ist seit 1. März 1990 bei Tappolet & Partner. Er ist unter anderem im Bereich des nationalen Steuerrechts tätig und insbesondere spezialisiert auf das Verhältnis von Steuern und Sozialversicherungsrecht. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrung im Erb- und Ehegüterrecht sowie bei Umstrukturierungen von Unternehmen. Er ist Mitglied des Schweizerischen und des Zürcher Anwaltsverbandes.

Martin Steiner studierte an der Universität Zürich (lic. iur, 1972). Von 1973 bis 1976 war er Assistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. Emil W. Stark an der Universität Zürich. 1978 promovierte er ebenfalls an der Universität Zürich und ist seit 1980 in der Schweiz als Rechtsanwalt zugelassen. Von 1980 bis 1990 war er beim Kantonalen Steueramt Zürich tätig, ab 1984 als Chef der Rechtsabteilung. Von 1999 bis 2011 war er Mitglied der Steuerrekurskommissionen des Kantons Zürich.